Bankhaus Bauer expandiert weiter im Bereich Private Banking

André Weber, der Bereichsleiter Private Banking der Bankhaus Bauer AG

Stuttgart / Essen, 12. Juli 2019 – Das Bankhaus Bauer verstärkt sein Beraterteam im Bereich Private Banking am Standort Essen mit Frau Liane Bormann, die zuvor in verschiedenen Positionen seit 2006 bei der Commerzbank gearbeitet hat und dort zuletzt in Düsseldorf im Wealth Management tätig war. Frau Bormann erweitert das bestehende Team um den Leiter des Private Bankings André Weber. Die Personalie spiegelt das auch 2019 zu verzeichnende dynamische Wachstum des Finanzinstituts im Private Banking wider.

Traditionell hatte die 1931 gegründete Privatbank dieses Geschäft aus der Firmenzentrale in Stuttgart heraus betrieben. Seit 2016 betreut das Bankhaus Bauer vom Standort Essen aus insbesondere Kunden in Nordrhein-Westfalen. Auch im Rest Deutschlands fasst das Finanzinstitut zunehmend Fuß und profitiert dabei aufgrund der eigenen hohen Flexibilität und Unabhängigkeit von den strukturellen Problemen der Großbanken.

Dies zeigt sich auch in der Rekrutierung erfahrener und talentierter Mitarbeiter, die das Bankhaus von renommierten Branchenkonkurrenten abwerben konnte. So leitete Liane Bormann vor ihrer Tätigkeit als stellvertretende Abteilungsdirektorin im Wealth Management der Commerzbank in Düsseldorf für mehr als zwei Jahre eine Filiale des Hauses und hat sich zuvor unter anderem als Senior-Beraterin in der Immobilienfinanzierung und bei der Beratung vermögender Privatkunden in der Vermögensanlage, Finanzierung, Altersvorsorge sowie der Absicherung der Lebensrisiken ein umfangreiches Kundennetzwerk aufgebaut. Die ausgebildete Bankkauffrau und Bankfachwirtin durchläuft derzeit zudem eine Zusatzqualifizierung als Certified Financial Planner.

„Wir freuen uns, dass wir Liane Bormann für unser Private-Banking-Team an unserem Standort in Essen gewinnen konnten. Ihre langjährige Expertise in den unterschiedlichen Beratungsgebieten des Private Banking und Wealth Management in der Region Rhein-Ruhr und ihr hervorragendes Netzwerk werden uns dabei helfen, das dynamische Wachstum des Bankhaus Bauer in diesem Segment fortzusetzen“, kommentierte André Weber, der Bereichsleiter Private Banking der Bankhaus Bauer AG, die Personalie.




Nachricht an die Redaktion

Hier können Sie uns einen Kommentar zu dem Artikel zukommen lassen.
Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

]

Bei unseren Lesern momentan beliebt