AKTIEN IM FOKUS: Halbleiterwerte erholt

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) – Aktien von Halbleiterherstellern haben am Montag als Gegenreaktion auf die letzten beiden schwachen Handelstage klare Kursaufschläge verbucht. Im Dax gewannen Infineon rund 1 Prozent und damit in etwa so viel wie der deutsche Leitindex. Im MDax rückten Siltronic um fast 2 Prozent vor.

Stützend wirke auch die Erholung des US-amerikanischen Halbleiterbranchen-Index SOX im späten Freitagshandel, sagte ein Händler. Der europäische Technologiesektor war am Montag in der Stoxx-600-Übersicht der zweitbeste mit plus 1,2 Prozent. Die Papiere des Chipkonzerns STMicroelectronics verteuerten sich um mehr als 2 Prozent, die des Halbleiterindustrie-Ausrüsters ASML gewannen knapp 1 Prozent./ajx/jha/

———————–

dpa-AFX Broker – die Trader News von dpa-AFX

———————–


Nachricht an die Redaktion

Hier können Sie uns einen Kommentar zu dem Artikel zukommen lassen.
Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

]

Bei unseren Lesern momentan beliebt