Light as a Service auch langfristig erste Wahl

Markus Frank, Leiter Vertrieb bei der Deutschen Lichtmiete

Digitalisierung, Nachhaltigkeit, gesellschaftlicher Wandel – Unternehmen aller Branchen sehen sich einem hohen Innovations- und Wettbewerbsdruck ausgesetzt und sind permanent im Wandel. Bestehende Lieferbeziehungen werden regelmäßig auf den Prüfstand gestellt, auch langjährige Partner müssen immer wieder neu überzeugen. Ein Vertrauensbeweis für einen Zulieferer und seine Leistungsfähigkeit ist in diesem Zusammenhang, wenn Kundenbeziehungen langfristig Bestand haben.

So wie bei der Deutschen Lichtmiete, von deren Kunden aktuell wieder einige ihre Verträge mit dem Spezialisten für LED-Beleuchtung verlängert haben. Dazu zählen unter anderem die Knorr-Bremse AG und die Wback GmbH.

Mit dem TotalFlex-Mietmodell gewährt die Deutsche Lichtmiete als derzeit einziger Anbieter am Markt eine jährliche Kündigungsmöglichkeit. Dennoch setzt die Mehrzahl der Bestandskunden auch langfristig auf das Light as a Service Paket der Industriespezialisten – und damit alle Vorteile der Komplettlösung, die neben Planung und Installation auch Wartung, Service und gegebenenfalls Reparatur und Austausch umfasst. So gibt es nach fünf Jahren Partnerschaft für die Wback GmbH keinen Grund etwas zu verändern, ganz im Gegenteil: Der führende Lieferant der Systemgastronomie in Europa verlängerte seinen Vertrag mit dem LED-Industriedienstleister um weitere zehn Jahre.

Service und Qualität überzeugen

Auch für die Knorr-Bremse AG waren der Service und die Beleuchtungsqualität ausschlaggebende Kriterien, das Vertragsverhältnis fortzuführen. Ein weiterer positiver Aspekt für den Global Player: Die Beleuchtung im Mietmodell bindet keine personellen Ressourcen. Gleiches gilt zum Beispiel für verschiedene Edeka-Zentralmärkte, die WE-Druck GmbH und weitere Kunden, die aktuell ihre Verträge verlängert haben. „Wir bedanken uns für das große Vertrauen in unser Unternehmen“, sagt Markus Frank, Leiter Vertrieb bei der Deutschen Lichtmiete: „Unser Anspruch ist es, unsere Kunden mit unseren Leistungen zu überzeugen und uns als langfristiger Beleuchtungspartner zu etablieren.“




Nachricht an die Redaktion

Hier können Sie uns einen Kommentar zu dem Artikel zukommen lassen.
Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

[honeypot additional-name-406]]

Bei unseren Lesern momentan beliebt