Ökoworld vermeldet wachsende Gewinne

Die Ökoworld AG erreichte nach eigenen Angaben in 2016 ein Geschäftsergebnis von über 4,6 Millionen Euro Jahresüberschuss nach Steuern. Das sind 1,2 Millionen Euro mehr als im Vorjahr.

Für das Jahr 2016 beträgt die Gesamtleistung der Ökoworld AG nach Aussage des Unternehmens mehr als 9,2 Millionen Euro. Der Jahresüberschuss nach Steuern sei um 1,2 Millionen Euro auf über 4,6 Millionen Euro gestiegen. Der Bilanzgewinn belaufe sich auf über fünf Millionen Euro.

Mit Blick auf die globalen Gegebenheiten äußert der Vorstandsvorsitzende Alfred Platow: “Amerika hat eine ‚Nicht-Regierung‘. Wir bewegen uns in einer Welt der politischen Unsicherheit – auch hinsichtlich des Klimas und des Kapitals. Investoren suchen Alternativen.”

Insbesondere die Entwicklung der Fondsvolumina der hauseigenen und bankenunabhängigen Kapitalanlagegesellschaft Ökoworld LUX S.A. habe das Unternehmen im Jahr 2016 nach vorne gebracht. Das Wachstumsmomentum habe erfolgreich aufrecht erhalten werden können.




Nachricht an die Redaktion

Hier können Sie uns einen Kommentar zu dem Artikel zukommen lassen.
Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

Bitte lasse dieses Feld leer.]

Bei unseren Lesern momentan beliebt